Spektakuläre Jubiläumsparty und Standorteröffnung in Eicklingen

Fünf Jahre Source One GmbH – dieses Jubiläum haben die Geschäftsführer Kai Hoyer und Uwe Echteler am 23. Februar mit rund 400 Gästen bis in die Morgenstunden gefeiert. Mit der Jubiläumsfeier hat das ‚Who is Who’ der Kreislaufwirtschaft zugleich den neuen Standort der drei Unternehmen Source One, Source One Plastics und 23 Oaks Investments in Eicklingen eröffnet.
Auf dem Branchentreffen jagte ein Event-Highlight das nächste. Nach einem emotionalen Rückblick auf die Entstehung der Source One wurde direkt ihre neueste Idee für eine bessere Kreislaufwirtschaft in Betrieb genommen – die einzigartig energieeffiziente Anlage ihrer Unternehmensschwester Source One Plastics. In einer Live-Schalte aus der Anlage heraus dankten Kai Hoyer, Betriebsleiter Till Honig und Matthijs Beijk, Vice President Feedstock and Mechanical Recycling von LyondellBasell, den beteiligten Teams und Unternehmen für die rasche Realisierung der Anlage. Der Dank galt insbesondere Manuel Schacht, Inhaber Schacht Tiefbau, und Guido Brehm, Geschäftsführer Baugeschäft Könecke. Die intensive Zusammenarbeit der letzten Monate habe die Kollegen aus den verschiedenen Branchen und Gewerken auf der Baustelle zusammengeschweißt. Guido Brehm und sein Team haben die neuen Gebäude vom Fundament bis zum letzten Fenstersims trotz erschwerter äußerer Bedingungen rechtzeitig errichtet. Für diese besonderen Verdienste überreichte ihm das Team der Source One Plastics eine blattvergoldete Maurerkelle, befestigt auf einem einhundert Jahre alten Eichenbrett.
Nach dem auch die Bürgermeister Jörn Schepelmann, Eicklingen, und Frank Böse, Samtgemeinde Flotwedel, ihre Freude über die Ansiedlung der neuen Unternehmen mit dem Publikum geteilt haben, stärkte sich die Feiergemeinde mit einem Fünf-Gänge-Menü gehobener Küche für den Überraschungsgast des Abends: Die Kultband der 80er-Jahre „Alphaville“ hat ihre Europa-Tournee „40 Jahre Alphaville“ mit einem Konzert im Partyzelt der Source One Plastics eröffnet.
Gastgeber Kai Hoyer, selbst ein riesiger Fan von Alphaville, hat sich über die gelungene Feier gefreut. „Es war einfach wahnsinnig schön, dass wir alle mal wieder zusammen waren. Es hat mich riesig gefreut, unsere Kunden, Partner und Mitwirkende hier zu haben und einen so schönen gemeinsamen Abend zu verbringen. Bestätigt werden wir darin auch durch das super Feedback, das wir von allen Seiten bekommen. Unsere Gäste waren schwer begeistert – und das ist mir wichtig“, sagt Kai Hoyer. „Es wird schwer sein, das zum zehnjährigen Jubiläum zu toppen. Aber ich habe da schon eine Idee.“ Und vermutlich weiß jeder der rund 400 Gäste, dass es nicht Kai Hoyer wäre, wenn er seine Idee nicht eindrucksvoll wahrmachen würde. Also: Auf die nächsten fünf!

Unkategorisiert
[
17. Juni 2024